Hallo liebe Leute,
ich möchte mich dann hier mal ein wenig "outen" und mich als Entwickler der Steuerungssoftware dieses Schachcomputers bekennen. Da das Produkt nun auf dem Markt ist, ist mein "Maulkorb" nun nicht mehr so eng
Die Entwicklung der Steuerungssoftware bzw. der grafischen Bedienoberfläche begang mitte letzten Jahres, ist modular und objektorientiert aufgebaut und lässt Spielraum für zukünftige Erweiterungen. Natürlich müssen sämtliche Änderungen von Herrn Waldburger abgesegnet werden, aber gerne nehme ich Verbesserungsvorschläge zu Protokoll und versuche dann im Vorfeld abzuklären, was wie aufwendig wäre.
Auch nett zu erwähnen dass das "geschmeidige" Dimmen der LEDs meine Idee war mit Hilfe eines technischen Tricks, den ich einfach mal ausprobiert habe, Stellung ändern war ursprünglich (vor Release) viel umständlicher und wurde von mir optimiert als auch auch die Geschmeidigkeit der Figurenbewegung, präzise Timings spielen hier eine Rolle.
Bei Bugs und technischen Problem stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite - grundsätzlich gilt jedoch, dass Herr Waldburger natürlich immer der Anspruchpartner der ersten Wahl ist.
So, jetzt lese ich mir mal den ganzen Thread im Detail nochmal durch - man schreibt sich!
Lieben Gruß,
Sebastian Loncar