Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2016, 00:49
Lecter Lecter ist offline
Mark V

Land:
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss19
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Franz,

erstmal vielen Dank für Deine "unermüdliche Arbeit" hier mit der "Fidelity Emu"

Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage bzw. Bitte an Dich; wäre es vielleicht (noch) möglich Deine Änderungen auch (oder nur) in die Messui.exe v0.172 einfließen zu lassen ? Natürlich nur, wenn es noch nicht zu viele Änderungen sind und sich die Arbeit in Grenzen hält.

Hintergrund: mit der v0.173 ist wohl jetzt entgültig das Ende der Fahnenstange für Windows XP erreicht. Die Emu läßt sich zwar starten, aber es kommen vorher zwei "häßliche" Fehlermeldungen unter WinXP, die man erstmal hintereinander wegklicken muß und auf die Dauer ganz schön nervig sind:

1. Fehlermeldung:
Failed to initialize function pointer for DXInputGetState. Error: 1157

2. Fehlermeldung:
XInput_api_helper failed to initialize Errror: 4294967295

Mit Deiner ersten Veröffentlichung vom 15.04. (noch mit der Fidelity.exe v0.172) kamen keine Fehlermeldungen unter Windows XP.

Da muß wohl eine gravierende Änderung in der MESSUI v0.173 passiert sein (Todesstoß für Windows XP ?).

Auf der Internetseite von MESSUI steht folgendes:

"The current stable release is 0.173 (2016-04-27)
All downloads are for Windows only. Win7 and later are supported. May work on XP"

Ich denke mal, daß es bestimmt noch viele User (so wie ich) hier gibt, die noch WinXP SP3 auf Ihrem Notebook bzw. Laptop haben. Unter Windows 7 läuft alles einwandfrei

Als alter Windows-Nostalgiger habe ich es jetzt gerade erst geschafft, Deine CB-Emu mit einem Patch (es waren übrigens nicht die fehlenden Fonts !!!) in der CB-Emu.exe unter Win98/ME (mit KernelEx) die komplette Auswahl-Anzeige zum Laufen zu bringen - und jetzt gehen die Probleme mit WinXP los...

Viele Grüße
Lecter

Geändert von Lecter (08.05.2016 um 01:18 Uhr)