Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2016, 20:03
fhub fhub ist gerade online
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 606
Erhielt 7.336 Danke für 1.642 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2945
Re: AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von voelkx Beitrag anzeigen
@an die Anderen: Seht ihr in jeder Emulation Figuren?
Hallo Volker!

Nein, in keinem dieser neuen Fidelity-Module sind Figuren vorhanden.
Die Implementierung dieser neuen Module ist noch nicht perfekt, und ein 'Blindschach' ist nicht unbedingt mein Ding.

Leider hat der Autor für Fidelity interne Layouts (eben ohne Figuren) verwendet, sodaß man da nicht einmal mit zusätzlichen Artwork-Dateien irgendwas verbessern kann - das müßte man im Source-Code ändern und MESS neu kompilieren.
Ich habe das zwar schon versucht, allerdings hat sich MESS inzwischen so sehr verändert, dass in der aktuellen Version kein einziges der Mephisto-Module mehr funktioniert (was in früheren MESS-Versionen wenigstens noch so halbwegs klappte) - deswegen benutzt der Autor dieses MessChess für alle Mephistos (und den SuperConny) einfach mein CB-Emu (im Ordner 'mess').

Diese inzwischen stattgefundene dramatische Veränderung von MESS (und die Zusammenlegung mit MAME) würde es auch extrem schwierig machen, meine eigenen CB-Emu-Sourcen im aktuellen MESS zum Laufen zu bringen, sodaß ich eigentlich keine große Lust habe, damit wieder völlig von vorne zu beginnen.

Grüße,
Franz