Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2016, 20:43
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 563
Erhielt 1.274 Danke für 812 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3036
AW: Kennt jemand dieses Gerät?

Zitat von José Beitrag anzeigen
ich habe das immer etwas anders gelernt. Aber vielleicht lag es auch nur am Lehrmeister Die entsprechende Literatur habe ich nicht dazu gelesen.

Wenn man also ein Sphinx40-Gehäuse vorfindet, bei dem die Displays nebeneinander liegen, handelt es sich entweder um einen "Commander" oder eine "40+". Dies kann man durch die Version unterscheiden. Bei Version 2.00 ist es eine "40+" und bei Version 2.04 handelt es sich um einen "Commander". Naja, so meine Überlieferung...wie gesagt, vielleicht stimmt es auch nicht. Aber zumindest dachte ich jahrelang es wäre so

Grüße José

Das hört sich Plausibel an...aber richtiger ist, das ein Commander eine andere Optik hat, dort steht oben rechts "Commander" während das andere CXG Gerät - die Sphinx 40 Plus (auch ein Dominator-Programm) ist. Hier lassen sich aber die Moduleinschübe herausziehen - und damit wechseln...und der richtige Commander kann mit solcherlei "Komfort" nicht dienen.
Aber Peter und Hans haben natürlich absolut recht: das eine ist eine Sphinx 40 + und das andere Gerät ist der Commander.

Grüße Otto

Geändert von MaximinusThrax (17.02.2016 um 21:07 Uhr)