Zitat von
Egbert
Hallo Theo,
der Revelation II Mephisto Lyon, oder auch die Emulation des London-Programms hätte mich auch sehr gereizt zu testen, allein es fehlt mir an entsprechenden Gegnern in dieser Spielstärke - Region
Hallo Egbert,
während Dir spielstarke Gegner für Deinen Rev2 fehlen, fehlt es den meisten Computerschachfreunden erstmal am Revelation-2 selbst. Also mir zum Beispiel auch
Ich denke durch das Feature der Geschwindigkeitsdrosselung ist das Teil schon sehr attraktiv. Schade, dass die Drosselung nur bis 1% 'runtergeht, Hiarcs 14 spielt damit immer noch viel zu stark.

Zitat von
Egbert
Na ja, wer weiß was die Zukunft noch so an Neuentwicklungen bringen wird, dann gibt es vielleicht irgendwann einmal für mich die Gelegenheit diese Emulationen zu testen. Oh man, ich weiß gar nicht auf was ich alles sparen soll
Gruß
Egbert
Naja, vielleicht gibt es noch angenehme Überraschungen, von DGT, Millenium, Gavon, Mysticum oder Ebay
Ansonsten gibt es auch noch die stark unterschätzen Oldie-Schachprogramme aus den frühen 90ern: M-Chess, Hiarcs, The King (= R30), Socrates, Gideon (= RISC II) .. Auf einem 486er eignen sie sich hervorragend als Gegner für einen Revelation Lyon. Die Autoren hatten zwar oft keinen Vertrag mit einem großen Schachcomputerhersteller, dafür viel Raum für eigene Ideen.