Thema: Tipp: Ebay Betrugsschema?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2015, 20:02
Uwe Bell Uwe Bell ist offline
Super System III

Land:
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 14/20
Heute Beiträge
1/3 sssssss12
AW: Ebay Betrugsschema?

Also diese Auktion habe ich auch verfolgt. Innerhalb weniger Minuten sprang hier das Höchstgebot von 14.50 € auf 112€. Innerhalb weniger Minuten, nachdem sich nichts getan hatte über einen längeren Zeitraum.
Habe den Artikel dann sofort aus meiner Beobachtungsliste genommen, da mir klar war, dass dies nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Habe das bei Ebay schon öfter mal erlebt. In der Regel läuft das aber eher um den Preis hochzutreiben, z.B. durch den Bruder oder einen Freund. Wenn dann kein höheres Gebot kommt wird der gleiche Artikel ein paar Tage später wieder eingestellt. Die hier beschriebene Variante macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn, da es hier nicht wirklich um hohe Beträge geht.
Bei Autoverkäufen denke ich allerdings durchaus, dass so ein "Scheiss" veranstaltet wird.
Es gibt also als Fazit sowohl Betrugsmöglichkeiten auf Käufer und Verkäuferseite.
Ich hatte mich vor Jahren mal massiv bei Ebay in so einer Sache beschwert. Der Sachverhalt hat Ebay nicht nur nicht interessiert- es ging innerhalb kürzester Zeit sogar darum meinen Ebay Account zu sperren. Jedes System hat halt seine Grenzen. Auch das von Ebay.

Geändert von Uwe Bell (29.12.2015 um 20:14 Uhr)