Hallo Jungs,

Zitat von
Fluppio
das geht ja hier täglich eine Runde weiter. Und das bei Turnierschach - eine stramme Leistung vom Operator. Es macht richtig Spaß die Partien nachzuspielen, vor allem hat man durch die Diagramme einen schnellen Überblick.
na ja, es wird mit Sicherheit nicht so schnell weitergehen. Aber eine 1 - 2 Partien pro Tag schafft man schon. Die Diagramme und flapsigen Kommentare sollen die Partien einfach etwas unterhaltsamer gestalten. Freut mich, wenn es dir gefällt.
Zitieren:
Die Geschichte mit dem Vancouver (Risiko oder Remisfaktor) interessiert mich auch. Am besten die entscheidende Stellung mal mit verschiedenen Einstellungen prüfen.
Ja, das interessiert mich auch. Vielleicht bringt die Einstellungen auch etwas im Aktivschach. Ich schaue mir die Sache definitiv noch einmal an.
Zitieren:
In meinem Reiseschach Turnier wird es wohl noch ein paar Veränderungen im Teilnehmerfeld geben. Die Sapphire benötigen noch einen adäquaten Gegner.
Hm, du könntest den Milano Pro noch mit aufnehmen. Die Kiste lässt sich ja auch mit Batterien betreiben und ist nicht zu groß. Geht also als Reisegerät noch durch.
Aber ich hätte auch nichts gegen andere Geräte einzuwenden.
Zitieren:
P.S. Hast Du die Lang-Module selber auf 22 Mhz getunt?
Ja, ist nicht weiter wild. Allerdings genügt es nicht, nur das Programm Modul zu tunen. Die mickrigen 12 MHz haben mich schon immer an den Mephisto 32 Bit Modulen gestört. Es fehlt einfach ein Quäntchen Power. Mit 22 MHz sieht die Sache viel besser aus.

Zitat von
logothetis
du wirst es nicht glauben, der einzige, der von den grossen PC Programmen den Läufer sofort schlägt, ist Fritz 9.
Selbst Rybka1.2 (!!!) sieht das gewonnene Endspiel nicht und spielt f2-f4.
Du meinst bestimmt f5. Aber ein Gewinn wird doch erkannt, oder? Hm, das geht mit Sicherheit auch. Für mich war Txc5 einfach logisch, würde wohl jeder Mensch so sehen. Manchmal ist es schon seltsam, was die als fast unschlagbar geltenen Super Engines so aus dem Hut zaubern.
Gruß,
Micha