Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 24.11.2015, 23:44
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 61
Land:
Beiträge: 3.071
Abgegebene Danke: 575
Erhielt 1.326 Danke für 839 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss3071
AW: Netzanschluß über Mephisto Brett?

Hallo Micha,

danke für die Antwort! Ich habe auch so ein Brett! Mit einem Risc I. Bei diesem klappt auch der Anschluss vorne über das Adapter-Modul - selbstverständlich in einem anderen Brett, ohne AK-Platine. Und der Anschluss sitzt Bombenfest mit einem HG 5050 5Volt.
Ansonsten sind mir die Wackler-Probleme beim Risc I über Adaptermodul anschluss wohlbekannt, hatte auch mal so ein Teil.
Woran lag das Problem? Am Adaptermodul? Am HG 5050? Meiner hat einen abgewinkelten klinkenstecker und stammt von meinem Risc II Modulset.

Aber zurück zum "Arno Kreuzberg-Brett": mein Revelation Modulset traute ich mich noch nicht darin zu betreiben und ausprobieren wollte ich es auch nicht.
Mit welchem NT betreibst Du dein Resurrection Modul? Mit dem mitgelieferten von Arno Kreuzberg (Made in China) oder der original-NT von Ruud?

Und noch eine Frage weil es so schön war: das "Arno-Brett" liefert 5 Volt an die darin zu betreibenden Module aber MM VI und Roma benötigen Beispielsweise 9 Volt, darunter verweigern sie den Dienst! Also würde alles was mehr als 5 Volt benötigt in diesem "Arno-Brett" nicht funzen, so meine Logik und falls ich es richtig verstanden habe.
Aber diesen letzen Punkt werde ich selber ausprobieren, habe ich doch den MM VI und den Roma.

Viele Grüße
Otto
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten