Thema: Turnier: Oldie Master Turnier
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2006, 21:15
Benutzerbild von rodel
rodel rodel ist offline
Revelation

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 47 Danke für 20 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss744
Cool AW: Oldie Master Turnier

Hallo Schachcomputerfreunde,

Sommerpause um!! jetzt gehts wieder weiter!
Runde4 ist fertig, nachstehend meine Eindrücke!

Fid.Sensory12 gegen MGS Sargon2.5 1:0
Ja hier fand der Sargon2.5 dann doch klar seinen Meister! Der Sensory12 spielt ziemlich klar, und nach der Öffnung der c-Linie war eigentlich alles klar,vielleicht war da sogar mehr drin, aber er verwertete den Vorteil nach der Öffnung der c-Linie recht sicher!
Somit führt der Sensory12 das Feld an, und das recht vertient bis jetzt!

Novag Constellation2Mhz gegen GGM Steinitz 1:0
Gute Partie, zwar gefiel mir die Damenstellung des Constellation nicht sonderlich, ich hatte auch das Gefühl das da der Steinitz zu dieser Zeit mehr rausholen konnte, aber es kam im Prinzip so, Damentausch und nach hin und her ziehen stand Weiß schon besser, baute dann noch ein lustiges Mattbild auf! Ja ja der kleine Constellation schlägt sich recht brav!

Novag Superconny gegen Fid. CC Sensory9 0:1!
Ups, die zweite Niederlage des geheimen Favoriten, also das Turnier läuft sicherlich nicht gerade glücklich für den Superconny!
Aber die Ursache lag da schon klar "wieder" in der Eröffnung (wie des öfteren bei Schachcomputerkämpfen), 10. Lg5 hat nicht den besten Ruf!, Das Ergebniss aus der Eröffnung war dan schon klar, ein Bauer weniger, und eine beschwehrliche Stellung. Der Sensory 9 spielte den Vorteil solide nach Hause, vielleicht im 28.Zuge glaube ich wäre auch c5 gegangen, aber ich überseh da sicher was!? oder!

CXG Chess 2001 gegen Destiny/Prodigy 0,5 :0,5
Lustige Partie, recht ausgeglichen, im 17.Zug konnte glaube ich Chess 2001 mit dem schwarzen König in der Mitte mehr rausholen auf der e-Linie! Danach stand zwar der Prodigy ein wenig besser, aber beide wußten dann ab den ca. 30.Zug nicht wirklich weiter. Im 42. Zuge reklamierte Chess 2001 remis!?
Es war aber erst 2fach?! Ich spielte dann selber nur so wie Td1, Td3, und dem Prodigy viel wirklich nichts ein, er zog meisten Tg4,Te4, oder Tc4,Ta4!
Also lies ich das remis zu!

Fid. CC Champion gegen Mephisto 2 0:1!
Sehr interessante Partie, 11.a3 war schon ein "Pock" vom champion, Figur futsch, danach gings ruhiger weiter, machte mir schon Sorgen ob der Mephisto mit seinem Vorteil was anfangen kann! Und da kam dann 31....Sf3:,
ok das lag auf der Hand, aber ob der Mephisto 2 das alles berechnet hat, das glaube ich nicht, jedenfalls riesig gespielt!
Im 36. Zug gab ich ihm den Punkt, den hat er sich da wirklich vertient!
Ich hatte da eine technische Panne, aber ab den 36.Zug wars klar, Dame futsch! Also Sieg fürn Mephisto2

Novag Constellation3.6Mhz gegen MarkV 1:0
Klare Sache fürn Constellation3.6, er spielte mit dem MarkV, und ab 11...Dd7?,
gings dann recht klar zum Sieg fürn 3.6 er!!!

Mephist3 gegen RFT CM Diamond 1:0
Ja wenn man bedenkt Mephisto3 Baujahr so 83, und CM Diamond so 87, ja da könnte man meinen der CM Diamond hat da eine Chance, aber ehrlich gesagt, er hatte eigentlich nicht wirklich eine Chance! Er wird bei diesem Turnier nicht
viel zum bestellen haben, leider!!!!

Novag MKIII gegen Conschess 0:1
Der Conchess meldet sich mit 2Punkten wieder ins Rennen zurück! Spielte diese Partie einfach klar besser als MKIII. Ohne da einzelne Züge herauszuholen, die Partie war recht lustig!

MB Phantom gegen Fid. CC Sensory Voice 1:0
Kellerderby,!! Und der Phantom spielt wie ein Phantom matt in 24.!!!!!hihihih
OK der Fidelity vom Programmierer Nelson hilft da schon kräftig mit!!

Ja ja das Feld rückt wieder zusammen, alles noch ofen!
Viel Spaß beim nachspielen und lesen!
denke mal das ich 6Runden machen werde!

Gruß Bernhard (rodel)