Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2015, 02:27
Wolfgang2 Wolfgang2 ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 3.467
Erhielt 3.488 Danke für 1.639 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2793
AW: Diablo Revelation II gegen den Rest der (Schachcomputer)Welt

Für den beschleunigten Diablo gilt das gleiche, wie für alle übertakteten Konkurrenten auch: Auf lange Sicht kann er nicht aus seiner Haut, was die Spieleigenschaften angeht. Es ist ein moderat verbessertes Novag-C-Programm - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Seit Super Forte A waren die Novag-Programme immer wieder mal in der Lage, einen "Weltmeister-Lang" mehr oder minder spektakulär zu schlagen. Das liegt in der Natur der Sache, sprich am Spielstil.
Der hohe Sieg des RevII-Diablo gegen Almeria 68020, den Rüdiger hier gezeigt hat, ist sicher beachtlich.
Auf der anderen Seite steht das magere Unentschieden des Rev II Diablo gegen Rev. I Polgar. - Und das, wo doch hier immer behauptet wird, dass das Seriengerät Novag C stärker als der Polgar ist.

Jungs, ich sag' euch: Der neue Plaste-Genius spielt nicht schlecht. Er zieht zwar wie der London gerne zig Mal mit der Dame kurz nach der Eröffnung herum. Aber wenn es so langsam aber sicher in's Endspiel geht, weiß er was er tut. Dass er gegen die aggressiven Morschis nicht so gut abschneidet, wundert mich nicht. Ich habe meinen Serien-Centurion auch schon gegen London 68020 verlieren sehen. Aber gegen die Schröder-Programme sieht's für den neuen Ossi-Millennium schon besser aus.

Gruß
Wolfgang
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag:
pato4sen (13.10.2015)