Zitat von
Theo
Hallo zusammen,
wieso ist der SuFo C denn jetzt der König der 8-bitter ?! Ist vielleicht eine Wunschvorstellung, weil er so komfortabel ist. Habt ihr den Saitek Cougar überhaupt berücksichtigt? Und ansonsten - Milano ist mindestens gleich stark. Vom Milano gibt es übrigens verschiedene Versionen. Die Tastenkombination, um die Version anzuzeigen ist glaub ich wie beim RISC 1 MB ---> MEM+INFO
Ich bin ja eigentlich auch der Meinung, dass der Milano stärker ist als sein Ruf in diesem Forum
In 2 10-Partien-Wettkämpfen (60min; SuFo C jeweils auf Sel 5 und Sel 3 eingestellt) konnte sich der Milano bei mir auch knapp mit jeweils 5,5:4,5 behaupten. Auf Turnierstufe haben die anderen Forumsteilnehmer aber andere Erfahrungen gemacht. Bei Eckehard hat der SuFo C den Milano mit 19:8(!) geschlagen bzw. auf 60min-Blitz mit 14:6. Auf 30min hat es allerdings ein Unentschieden mit 10:10 bei ihm gegeben.
Zitieren:
Was den Turquoise angeht - ich hatte einen vermutlich programmgleichen Emerald Classic Plus und dieser tat sich im Schnellschach sehr schwer gegen Mephisto Mythos (= GK200 ?) und geriet gegen meinen Mach III völlig unter die Räder. Bei interesse könnte ich vielleicht ein paar Partien schicken.
Wie ich schonmal schrieb, hat der Emerald bei mir auch sehr unterschiedlich abgeschnitten: gegen den MM IV scheint er sich sehr schwer zu tun (2,5:5,5), während er dem SuFo C keine Chance liess (8:2)
Was die Partien angeht: Micha freut sich immer über frisches Futter für sich und seine Seiten!
viele Grüße,
Robert