Zitat von
Wolfgang2
/** Und gegen Konkurrenten, gegen die sein Ergebnis nicht so gut aussieht (Polgar, Mach III), hat er "vorsichtshalber" mal nicht so viele Partien ausgetragen. - Hmm ? **/
Und ich sage dir, Wolfgang, in Roswell ist damals doch ein Ufo abgestürzt.
Du und deine Verschwörungstheorien. Die bisherigen Zircon II Partien stammen doch nicht alle von André. "Er" hat nach bestem Wissen seine Partien gespielt. Warum sollte ich daran zweifeln? Und die von dir angeführten Geräte gegen die er "vorsichtshalber" mal nicht so viele Partien ausgetragen hat, diese Partien stammen doch gar nicht von ihm. Er hatte die angeführten Geräte damals nicht.
Auf den ersten Blick finde ich 4 weitere Personen, die mit "ihm" unter einer Decke stecken...
Und mal unter uns. Meinst du wirklich, dass jemand ausgerechnet den Zircon II mit aller Macht in der Liste nach oben bringen wollte? So ein Highlight in der Geschichte ist das Ding ja nun auch nicht. Wolfgang, bitte...
Zitieren:
Die hohe Wertung von 2043 kommt vor allem durch das außergewöhnlich gute Abschneiden gegen GK 2100 zustande.
Kann man auch nicht sagen. Nehme ich die Partien gegen den GK 2100 aus der Berechnung, landen wir bei 2034...
Es ist wie immer. Mitglieder spielten Partien, diese wurden ausgewertet und es ergibt sich eine Zahl. Ist diese Zahl zu 100% korrekt oder genau?
Nö!
Wolfgang, sieh die Sache doch mal etwas lockerer. Diese schei... Elo-Listen sind doch nur die Auswertung, der in der Community gespielten Partien. Nicht umsonst habe ich auf der Portal-Seite den Begriff "
Private" Aktiv-bzw. Turnier-Liste gewählt. Niemals habe ich Anspruch auf Korrektheit erhoben oder diese Dinger in anderen Foren beworben. Sie dienen nur der Unterhaltung. Sie liefern vielleicht ein paar Anhaltspunkt in Sachen Spielstärke. Wer damit etwas anfangen kann, schön. Wer nicht, der schaut sich in anderen Aktivschach Elo Listen um.
Zitieren:
Gegen MM V und Novag C hätte sollte sich der Zircon auch mal beweisen sollen.
Genau, das ist der richtige Ansatz. Wenn du Lust hast, spiel doch weitere Partien gegen die genannten Geräte. Mit weiteren Partien wird sich auch der Elo Wert für den Zircon II stabilisieren.
Ich möchte mich viel lieber auf deine momentan Partien und deren Kommentierung konzentrieren als mich wilden Spekulationen hingeben. Macht nämlich viel mehr Spaß.
Gruß
Micha