Einzelnen Beitrag anzeigen
  #924  
Alt 26.03.2015, 00:34
Benutzerbild von Van
Van Van ist offline
Super System III
 
Registriert seit: 02.02.2013
Land:
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 12/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss11
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Es ist Nacht, und ich schreibe wieder einmal...
Zunächst: "Soooo schwer ist das nun wahrlich nicht!" - ich hab's kapiert.
Und dann: "Man muss die Originale (bei den meisten Programmen) besitzen, um die Emulation zu benutzen." Das ist doch der springende Punkt: Wenn man die Orginale besitzt, braucht man keine Emulation. Eine Emulation ist doch vor allem für die Leute interessant, die eben nicht die Orginale besitzen - oder sehe ich das falsch?!
"Ach ja ... und wo man die legalen ROMs findet und wie man sie einbindet ... all das wurde mehrfach sehr gut erklärt." - Es ist müßig, die 93 Seiten danach zu durchforsten, gibt es denn keine einfachere Lösung?
Es bleibt dabei: Die Progammierer haben natürlich ihre Rechte. Doch wenn diese in einer Emulation nicht irgenwie aufgehen, braucht man diese auch nicht. Diese nebulösen Erklärungen, wie man an die Orginale kommt, sind jedenfalls nicht sehr hilfreich - oder nur für einen sehr eingeschränkten Kreis von Belang.
__________________
Holz rostet nicht.
Mit Zitat antworten