Thema: Turnier: Oldie-Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2006, 20:26
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 567
Erhielt 1.290 Danke für 821 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3050
AW: Oldie-Wettkampf

Zitat von Robert
Hallo Otto,

ein sehr interessanter Wettkampf!

Ja, das hätte ich auch in etwa vermutet! (vielleicht mit leichten Vorteilen für Mephisto)

Aber bei nur 6 Partien kann man da keine eindeutige Aussage treffen; vor allem, wenn der Chafitz einige Punkte verschenkt hat (Partie 3+6).

Ok, in der 2. hätte Mephisto wohl auch gewinnen können, oder?

Willst du den Wettkampf noch ein bisschen weiterführen? 5:1 kommt mir schon sehr hoch vor!

Sollte es nach 10 Partien 7:3 oder besser für Mephisto stehen, wäre ich auch überzeugt...

viele Grüße,
Robert
Hallo Robert,

klar sind bei solchen kurzen Turnieren "Ausreißerergebnisse" immer drinn, aber auch ein 7:3 würde Statistisch gesehen, noch nicht viel aussagen. Macht aber nichts.
Meine Turniere sehe ich als "Momentaufnahme" und bei diesem Match gefiel mir halt der Mephisto in allen 6 Partien besser, auch wenn er Minusmaterial hatte, machte er halt einfach mehr draus.
Klar, gegen stärkere Gegner hätte Mephisto auf die Ohren gekriegt.
Das nächste Turnier ist schon in Planung, es wird ein "Oldie-WM-Turnier". 4 Computer, jeder gegen jeden 4 Partien:

1. Fid. Elegance Glasgow WM 1984 Glasgow

2. Mephisto Glasgow 68000 WM 1984 Glasgow

3. Fid. Sensory 12 Budapest WM 1983 Budapest

4. Fid. CC AS Prestige I '82 der war zwar nicht Weltmeister, aber dieses Gerät war von 1982 - 1983 eindeutig das stärkste Gerät von allen auf dem Markt befindlichen !

Viele Grüße
Otto