Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2015, 22:40
Benutzerbild von xchessg
xchessg xchessg ist offline
Mephisto Berlin Pro

Land:
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 106 Danke für 52 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss277
Re: AW: Bluetooth Verbindung Revelation Set

Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
Leider scheitere ich bereits am Anfang. Ich bin so vorgegangen (auch in der Reihenfolge) wie hier von Sascha beschrieben. Auf meinem Laptop wird beim Hinzufügen im Bereich der Geräte auf dem Laptop zwar der Revelation II erkannt (PCS-REV II 010059), aber sobald ich versuche über die "Weiter-Schaltfläche" zu gehen um das Gerät zu koppeln, bekomme ich sofort die Meldung, dass das Gerät nicht innerhalb der vorgesehen Zeit hinzugefügt werden konnte.
Gibt es evtl. einen andern Lösungsansatz? Ich bin für jede Unterstützung dankbar.

Gruß
Egbert

Ein andern Lösungansatz gibt's nicht. Wie du die Sache beschreibt, ist es deutlich dass es kein Hardwareproblem gibt. Das ist schon eine feine Sache

Hier die Vorgangsweise von Ruud:
Start PCSengine server
Go to Options.

- Uncheck both ‘Connect automatically .. ‘ and ‘Start Iconfied’.

- Select the correct com port in ‘Port .. ‘. For example if com6 is your outgoing port (from pc to Revelation II Board) enter the number 6.

- Speed : 230400

- Flow Control : Xon/Xoff

Choose under File

- Connect to Revelation II Board

You should now be connected.

Bitte nachschauen unter Windows das die angegebene comport unter der Server stimmt mit die gewählte (outgoing) port unter windows! Es ist auch immer eine gute Idee um die "incomming port" zu deleten. Auch immer der Server beachten wenn er versucht zu koppeln, ob er nicht anfangt zu suchen ab comport 8 und höher wenn du comport 6 gewählt hast z.B. Das ist so das erste waran ich denke, aber das" das Gerät nicht innerhalb der vorgesehen Zeit hinzugefügt werden konnte.", solche Meldung habe ich nie gehabt muss ich sagen.

Xavier
Folgender Benutzer sagt Danke zu xchessg für den nützlichen Beitrag:
Egbert (03.02.2015)