Thema: Turnier: Liga Turniere 2014/15
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2015, 20:08
Benutzerbild von achimp
achimp achimp ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Abgegebene Danke: 990
Erhielt 879 Danke für 378 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1633
AW: Liga Turniere 2014/15

Hallo alle zusammen,

wie geplant soll die B-WM nach Klingenberg starten; da dieser Termin ja nun feststeht habe ich die Termine der B-WM nun im Wiki eingetragen - wir starten am Donnerstag, den 16.4.15 und sind Ende Juni fertig. Die nächste A-Liga startet dann im September, damit im Winter Zeit für WM und andere Turniere bleibt.

Da Steffen bereits signalisert hat wieder mitzuspielen, habe ich ihm den qualifizierten, getunten Mach IV zugeordnet. 4 Geräte sind nun noch unbesetzt.

Mit dem Roma, Almeria und Dallas haben wir recht ähnliche Geräte in der Liste die sich bei der ELO kaum unterscheiden. Der Almeria ist ja schon vergeben, die beiden anderen würde ich gern durch andere Geräte ersetzen - was meint Ihr dazu und was könnte man nehmen?

Auch der Senator scheint selten zu sein und ist zum Magellan identisch (bis auf den Hash-TB Speicher), der ja künftig auch in der B-Liga spielt. Daher könnte man den Senator ersetzen - dazu bitte auch Vorschläge. Ich habe ja erst ein Gerät und kann mir auch die Citrine 30 MHz im Feld vorstellen.

Der MM V 18 MHz passt recht gut und ist bei Turnieren selten zu sehen, daher sollte er besetzt werden. Hat niemand so ein Gerät geht ja auch eine EMU, z. B. gibt es ihn im Revelation und auch als MESS-Emu. Das wäre natürlich auch zulässig - also Freiwillige vor...

Gruß
Achim