Thema: Treffen: Revelation II Owners Lounge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2015, 15:29
Benutzerbild von StarWars
StarWars StarWars ist offline
Super System III

Land:
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 10/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss11
AW: Revelation II Owner’s Lounge

Hier ein toller Tipp für das LED signaling im DGT e-Board Mode.

Ich wollte den Revelation auch als DGT Brett für Online-Schach einsetzen und die gegnerischen Züge sollten per Feldleds angezeigt werden.

Gestern hatte ich jede Menge Server getestet, bis hin zum Internet Chess Club.
Das LED signaling im e-Board Mode hatte leider nie funktioniert, nur die normale übliche DGT Brett Funktionalität.

Als letztes hatte ich etwas frustriert noch die kostenlose Playchess Software von schach.de getestet und auch hier hatte ich wiederum keinen Erfolg.

Heute wollte ich es unbedingt wissen und hab mir extra Deep Fritz 14 per Download für 70€ gekauft.
(Ruud meinte per Mail, dass zumindest der offline Modus damit funktionieren würde, online hätte er es nie getestet)

Yes, es funktioniert mit Deep Fritz 14 auch online auf schach.de!
Ich bin überglücklich nach so viel Misserfolg.
Komischerweise funktioniert trotz gleicher GUI die kostenlose Playchess Software von schach.de nicht.

Die DGT LED Anzeige ist eine super tolle Sache und es macht unheimlich viel Spaß damit Online-Schach zu spielen.
Solltet ihr unbedingt ausprobieren!

Nur bei der Umwandlung zur zweiten Dame hatte ich Probleme. Danach konnte ich nur noch mit der Maus weiterspielen.
Muß ich mir bei Gelegenheit nochmals anschauen... während der Partie ging mir trotz Überlegenheit langsam die Zeit aus...

Grüße
Stefan