Thema: Turnier: Schachcomputer.info League
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2014, 21:47
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Abgegebene Danke: 1.939
Erhielt 5.057 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6654
AW: Schachcomputer.info League

Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Und das wird wohl auch so weitergehen, wenn man bedenkt, dass der derzeit führende, der President, seine Punkte gegen die momentan drei Tabellenletzten eingefahren hat, während der Milano gegen drei der vier führenden Geräte spielen musste. Das wird sich wohl noch einpendeln.

Wobei es mich aber nicht wundern würde, wenn der Milano am Schluss doch mit null Punkten dasteht. Mir fällt da auf die Schnelle Klingenberg 2006 ein, wo der Milano in einem eher schwächeren Feld am Schluss mit gerade mal einem halben Pünktchen nach Hause gehen musste. Turniere sind wohl nicht so sein Ding...
Die Gruppen hatte ich ja so gewählt, dass es möglichst eng zugeht. Je mehr Überraschungen, desto besser. Aber seltsam ist es manchmal schon. Ein Beispiel wäre der Milano in Liga 5. Läuft es erst mal schlecht, so zieht es sich durch das ganze Turnier. Anscheinend können einige Geräte mit dem Druck wohl doch nicht so gut umgehen, sind halt auch nur Menschen.

Die League hatte ja einen langen Aussetzer. Vielleicht noch einmal für alle Klicker, die zum ersten Mal auf dieses seltsame Turnier gestoßen sind und sich fragen, wat macht der Junge da eigentlich? Mein launisches Gequatsche zu den Partien darf man nicht ernst nehmen. Mir gefällt es einfach, das Spiel der piependen und leuchtenden Kisten sinnfrei zu kommentieren. Ähnlich Fußball-Reportern, die zumeist auch nur die gleichen Floskeln von sich geben.
In der Hoffnung, diesem Turnier so etwas Atmosphäre zu verleihen und dem geneigten Leser das unterhaltsame Spiel unserer Freizeitbeschäftigung vielleicht ein wenig schmackhaft zu machen.

Wenn es euch nebenbei auch noch ein wenig Spaß bringt, super, wenn nicht, was klickt ihr diesen Mist auch an, selbst Schuld...

Gruß
Micha
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
Egbert (16.12.2014), Mapi (16.12.2014), Theo (16.12.2014)