Zitat von
RolandLangfeld
Die Empfindlichkeit der Figurenerkennung kann im Fehlerfall eingestellt werden. Wenn der Bavaria die Figuren nicht sicher erkennt (zu wenig empfindlich) oder willkürlich einige Feld-LEDs aufleuchten (zu empfindlich) hilft folgende Vorgehensweise: Bavaria Bodenplatte entfernen: wenn die Modulschublade vorne ist, befindet sich hinten links die Referenzspule. An deren Rand zum oberen Brettrahmen befindet sich ein 10-Gang Potentiometer. Vorsichtiges Drehen mit dem Uhrzeigersinn erhöht die Empfindlichkeit, Drehen entgegen dem Uhrzeigersinn reduziert die Empfindlichkeit. Achtung, schon eine Umdrehung bewirkt viel !! Unbedingt Veränderung merken (Mitzählen), um notfalls in den Ausgangszustand zurückzufinden !
Hallo,
Ich habe das Problem das Feld g1 der (alle) Springer nicht mehr erkennt. Das mit die leuchtenden Feld leds hätte ich auch mit das Genius modul.
Habe mir de Gerät geöffnet um ein Bild zu schiessen; Also bei mir scheint der Potentiometer gesichert zu sein in ein Klebesubtanz; Weiter bin ich mir nicht sicher das drehen mit der Uhrzeigersinn (um Feld g1 funktionieren zu lassen) nicht das blinzen von die Feld leds schlechter machen könnte?! Oder habe ich ein Problem auf g1?
Unten das Bild von der Potentiometer
Gruss
Xavier