Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2004, 00:12
Benutzerbild von ed209
ed209 ed209 ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060

Land:
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss418
AW: Turquoise-Milano, 30 min Blitz Match

Zitat von Chessguru
Hi Guido,

so fertig, alle bisherigen Postings zu diesem Thema habe ich jetzt zusammengefaßt. Sieht irgendwie besser aus, man hat sofort alle wichtigen Sachen auf einen Blick verfügbar.

10 bis 20 Partien sind klasse, je mehr desto besser. Wie stark schätzt du den Turquoise ein? Schätzungen gehen von ca. 1900 aus. Was meinst du?

Hast du noch andere Geräte, die du später vielleicht einmal ins Feld führen kannst? Wenn ich mich recht entsinne, hast du noch einen Star Diamond, TC2100, GK2100, Atlanta...

Gruß,
Micha
Hi Micha,

ich habe mit dem Turquoise vor längerer Zeit mal den BT2630-Test durchgeführt ... dabei kam er auf 1949 ELO (Einzelergebnisse auf Kurt's Page). Meine eigenen Partienerfahrungen mit dem Turquoise zeigen ein eher unausgewogenes Bild ... mal hat er in komplizierten Stellungen (auch bei kurzen Bedenkzeiten) super "Ideen", dann versagt er bei den einfachsten Sachen ... meist bei längeren Bedenkzeiten aber damit steht der Turquoise ja nicht allein auf weiter Flur ... ich sage nur Atlanta
Insgesamt kommt wohl eine ELO von 1950-2000(?) schon ganz gut hin. Laut Novag hat er eine USCF von 2294 ... zieht man da etwa 300 von ab paßts auch wieder!

Ich habe noch einige Matches und Turniere in Planung. Du entsinnst dich (bis auf ein Gerät) richtig ... den TC2100 besitze ich nicht, ist ja - wenn ich mich recht erinnere - die "tragbare" Version des GK2100.

viele Grüße
Guido