Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2014, 02:16
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 1.144 Danke für 510 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2222
Re: AW: Dem Täter auf der Spur

Zitat von mclane Beitrag anzeigen
ich stelle deine erfahrung nicht in zweifel. aber ich denke nicht das im legend oder z.B. phantom force ein horvath drin ist. Im legend ist es so,
aber dieser spielt ganz anders als ein phantom force/igor.

wenn ich z.B.
den Regency auf 40/120 in meiner Königsgambit Ausgangsstellung
rechnen lasse spielt er nach

1.e4 e5 2.f4 exf 3.Nf3 g5

vorsichtig 4.Be2
während der Phantom Force auf Turnierstufe 4.Bc4 spielt.
Hallo Thorsten,

Der Phantom Force ist glaube ich das Alexandra program, daher vermute ich mal das er aehnliche zuege spielen wuerde with Alexandra. Bei den Phantom Force fehlt doch auch das Pondern oder nicht?

Um ehrlich zu sagen ich komme ab und zu durcheinander zwischen Horvath und Danielsen weil beide fast die gleichen Spielstiele haben (aggressive, Desperado usw) aber oft mit anderen nahmen, so ist es bei mir mit den CXG Comet da bin nicht sicher ob er ein Horvath oder Danielsen ist als beispiel und bei ein paar anderen auch die nicht in Wiki liegen.

Ich glaube 2 Excalibur fehlen mir, weil ich glaube von errinerung das ich mal auch Excalibur Comet und Excalibur Accolade gesehen habe vor vielen Jahren aber seit dann habe nie wieder was von sie gesehen. Vielleicht treume ich.

ps... eine Theorie, waere es moeglich bei Sprachen einbau als erstes Ivan und das theoretische umnennen von "Hello" auf "Chess" usw das jemand ob es jetzt Nelson war oder die Chinesen unter auftrag (wer Weiss) das aenderung ins Spiel kamen. Spaeter kam dann auch die korrigierung von Ivan Fehlern bei Igor und die schnellere MHz? Daher auch die spiel eigenschaft aenderung?

Ist es auch nicht moeglich das diese korrigierung mit hilfe von Horvath an sein eigenes program gemacht war? Ich denke er lebte damals noch in Ungarn und sein Arbeitslohn im verhaeltnis zu Deutschland oder USA waere auch ziemlich billig gewesen?

Gruss

Nick

Geändert von spacious_mind (18.09.2014 um 02:21 Uhr)