Thema: Turnier: Belgian Closed Tournament
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.07.2014, 16:17
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 57
Land:
Beiträge: 6.751
Abgegebene Danke: 2.309
Erhielt 5.385 Danke für 1.598 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6751
AW: Belgian Closed Tournament

Hallo Stefan,

 Zitat von StefanT Beitrag anzeigen
Micha,

Bitte noch einmal die tabelle vollständigen.
ich habe die Abschlusstabelle in dein letztes Partieposting eingefügt.

Zitieren:
Bitte ein Nachricht oder Antwort für leser wie ich am besten so eine tabelle darstel. Ich weiss noch immer nicht genau wie Sie es schaffen.
Naja, ist etwas umfangreicher. Ich versuche es mal:

1. - mit ChessBase 12 das Turnier vereinheitlichen, d.h. die Namen der Teilnehmer, den Turniernamen, Elo-Zahlen usw. korrigieren
2. - PGN-Datei erstellen
3. - mit Scid besagte Tabelle aus PGN-File erstellen - ChessBase geht auch, aber die Scid Tabelle gefällt mir besser
4. - Darstellung der Tabelle den Wünschen entsprechend anpassen (z.B. mit einem html-Editor)
5. - fertige html-Datei mit dem Programm "Absolute HTML Compressor" komprimieren (sehr wichtig, um eine korrekte Darstellung im Forum zu erhalten)
6. - komprimierten html-Code im Forum einfügen

Hört sich alles etwas umständlich an, ist es aber nicht, wenn man etwas Routine entwickelt hat. Die Abschlusstabelle hat mich vielleicht 3 Minuten an Zeit gekostet, mehr nicht.

Wenn einem ChessBase 12 zur Verfügung steht, geht die Sache sehr einfach. Scid und den "html Compressor" gibt es kostenlos im Netz. Wichtig ist wirklich die identische Schreibweise in so einem Turnier, dann geht der Rest sehr schnell.

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
StefanT (31.07.2014)