Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.06.2014, 11:29
Jo Jo ist offline
Novag Chess Robot
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: Münster/Westfalen
Alter: 76
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 342
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss52
Reparatur Constellation 3.6 MHz

Hallo Forengemeinde
Bei Ebay habe ich vor einiger Zeit einen Constellation 3.6 MHz erworben.
Ohne jegliches Zubehör aber mit Batterien geprüft.
Als der Constellation dann geliefert wurde, Batterien rein und grosse Enttäuschung. Entweder Error mit allen blinkenden Leds oder total stumm.
Ein Netzteil wurde schnellsten besorgt, angeschlossen und der Constellation zeigt dass gleiche Verhalten wie mit Batterien. Error mit blinkenden Leds oder er blieb total stumm.
Also den Constellation aufgeschraubt aber es war nichts auffälliges zu sehen. Aus Frust las ich mir die BDA nochmals durch und das war mein Glück.
Novag empfiehlt bei Störungen, unter anderem, das gesockelte Rom herauszunehmen und wieder einzusetzen. Und das sogar mehrmals.
Gesagt getan, und siehe seitdem läuft der Constellation einwandfrei. Das Problem muss bei Novag bekannt gewesen sein und darum haben Sie es in der BDA aufgenommen.
Möglicherweise hilft es jemanden aus dem Forum, der ein ähnliches Problem mit seinem Constellation hat.

Grüsse aus Münster
Werner
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Jo für den nützlichen Beitrag:
Mapi (26.06.2014), Michael Enderle (10.10.2014), Morphy 4 (25.06.2014)