Hallo Freunde
Kompletrunde 4 ist fertig!
Partie: Meph.Lyon32Bit gegen MachIV 1:0
Der MachIV war schon früh aus der Bibi (glaube 5.Zug),spielte noch ein paar normale Züge, bis 9....Sa6, dieser Zug legte meines Erachtens den Grundstein der Niederlage, der Lyon drückte in gewohnter "Langscher Manier" konstant,
bis zum Sieg!
Partie: Risc2500 gegen Saitek Sparc 1:0
Der Risc2500 spielte geduldig, aktiver, und nutze einfach die "Löcher",
z.B. e6, sicher und konstant zum Sieg!
Partie: StarDiamond gegen Berlinpro 0:1
Die Eröffnung bzw. das erste Drittel verlief recht aktiv von beiden Seiten, mir gefiel die Stellung vom StarDiamond nicht schlecht, da schien auch glaube ich ein wenig mehr drin gewesen zu sein, aber eben solche Züge wie 19.Le4 halfen eher dem Berlinpro, der spielte wieder sehr sicher und solide, gewann einen Bauern, und dieses Endspiel verstand der Diamond nicht so recht.
Die einzige wirklich Chance so ein Minus-Bauernendspiel zu halten, bestand darin den weißen Turm hinter den a-Bauern vom Berlinpro zu stellen, weiter den weißen König "vor" seine Bauern, um Turmschach von Schwarz auszustellen, sowie seinen König in aktiver Position zu halten. Diese Aufstellung ist so viel ich weiß nicht so leicht zu brechen! Sicher Schwarz kann vielleicht auch noch einen Freibauern auf der e-Linie schaffen, egal jedenfalls spielte der StarDiamond das Endspiel eher planlos!
Partie: Resurrection/Fruit05 gegen Atlanta 1:0
Eine Demonstration der Stärke, glaubte der Atlanta und, ich muß zugeben ich sah auch eine interessante Stellung, an eine gute Stellung, so belehrte und der Res.Fruit05 wie schnell die weiße Initiative sich zum Sieg durchsetzte, da war ich bezüglich dieser Geschwindigkeit echt überrascht! Stark!
Partie: Fidelity V11 gegen TascR30V2.5 0:1
Nette Partie, 21.c4 von der V11 sah spannend aus, da passte aber glaube ich dann 23.Tce1 nicht so recht (event.c5)!, danach stand der R30 ziemlich schnell sehr bedrohlich und spielte die Partie sicher zum Sieg!
Partien sende ich Micha, viel Spaß beim nachspielen!
Gruß Bernhard (rodel)