
Zitat von
Mythbuster
Welche Zielgruppe?
Ich kenne
keinen Besitzer eines Revelation II, der nach "mehr Power" fragt ... und was man nicht vergessen darf: Rein von der Stromversorgung und der Abwärme gibt es Grenzen ... und eine Verdoppelung wäre für die, die nach "mehr Power" verlangen, auch kein Kaufargument.
Sorry, der Rev II ist ein Schachcomputer der klassischen Art und damit für Selbstspieler gedacht ... und der Rev II deckt derzeit von ca. 1900 bis 2750 Elo alle Bedürfnisse ab ...
Ich halte jede Wette, daß ein Hardware Update um 100% nicht einen extra Kunden bringt.
Potential sehe ich nur in zusätzlichen Engines und weiteren Emulationen und Funktionen wie zum Beispiel der Möglichkeit, die Bavaria Funktionalität zu emulieren. Aber die reine Geschwindigkeit ist mittlerweile uninteressant, zumal im Emulationsbereich die Geschwindigkeit der schnellsten Turniermaschinen erreicht wird ... mehr Speed wäre hier sogar kontraproduktiv.
Gruß,
Sascha
Ich habe zwar keinen Revelation, unterstütze allerdings in weiten Teilen Deine Auffassung zum Thema. Zum einen ist es aus meiner Sicht eine gewisse Unart (die es besonders auch bei fotografischem Gerät gibt) immer nach noch leistungsfähigerem zu fragen, dies zu wünschen oder zu fordern, sobald ein Gerät gerade auf dem Markt ist.
Zum anderen geht es bei dem Thema letzten Endes um's Wirtschaften, also um Umsatz und Gewinn. Ruud muss die Entwicklungskosten rein holen, braucht selbst ein paar Euro zum Leben.
Ruud war unlängst auch beim Klingenberg-Oldie-Turnier. Da wurde natürlich über das Thema gesprochen. Preise, Preisentwicklung, Marktsituation, Projekte, Lieferanten...
Ich gehe hier nicht ins Detail. Aber eines vielleicht doch: Viel eher wurde der Wunsch geäußert, vielleicht ein II. Wahl - Gerät irgendwie (etwas) günstiger zu bekommen, als noch mehr Leistung für 5000 Euro.