Thema: Treffen: Klingenberg 2014 U-2050
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2014, 12:56
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 65 Danke für 49 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Klingenberg 2014 U-2050

Zitat von pato4sen Beitrag anzeigen
Ach so, den Wiki-Eintrag findet man, wenn auf der Startseite von Schachcomputer.info rechts im "Kasten" » Events auf » Oldie-Turniere geklickt wird.
Hier kommt man dann zur Auswahl der Turniere, in der auch das 11. Oldie Turnier 2014 anwählbar ist!
Hallo Rüdiger,

für uns Turnierteilnehmer ist der Grund zwar bekannt - nicht jedoch der "breiten Masse". Es geht mir um die Farbverteilung in Runde 4 bezüglich der Partie "Nigel Short vs. Mondial 68000XL". Wer sich den Partieverlauf und vor allem die Endstellung anschaut, wird sich möglicherweise über das 0-1 wundern, da die Stellung doch für Weiss gewonnen ist...

Es dürfte daher wohl besser sein, die Namen von Schwarz und Weiss zu vertauschen und so die (möglichen) Missverständnisse auszuräumen. Auch entspräche das der tatsächlich gespielten Farbverteilung.

@All:
Durch ein dummes Missverständnis (ich hätte ja nachfragen oder selbst nachsehen können) hatte meine Kiste in dieser Partie die schwarzen Steine in den Verlust geführt. Laut Auslosung aber hätte Nigel Short es mit Weiss versemmeln sollen. Das kam leider erst NACH Ende der Begegnung heraus und die Zeit war in dieser Runde bereits so weit fortgeschritten, dass eine neue Partie mit korrekter Farbverteilung nicht zumutbar gewesen wäre (es waren fast alle Partien beendet). Ich habe das Ergebnis daher ohne Umhertun akzeptiert und fertig.

Gruß, Wilfried