Zitat von
Paisano
Warum, es wurden auf jeder WM immer mehrere "Weltmeister" ausgespielt, z. B. Amateur, Blitz und kommerziell...
Eben; und es gibt ja auch in anderen Sportarten "B-Weltmeisterschaften" (z. B. Eishockey)
Zitieren:
...wenn's denn wirklich so wäre, würde in der anderen Gruppe zumindest die Spannung erhalten bleiben und dass es in einer Topgruppe, in der z. B. auch getunte Geräte oder Turniermaschinen dabei wären, Langeweile aufkommen würde, glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Das befürchte ich eigentlich schon ein wenig; so viel stärker als der normale Genius ist eine normale Turniermaschine auch nicht, dass sie einem Res. Fruit Paroli bieten könnte.
Zitieren:
Da geb ich dir Recht, wobei ich das Wort "unfair" im Zusammenhang mit den Teilnehmern für unangebracht halte, wenn ich z. B. im Rahmen der WM mit einem Simultano gegen den Risc2500 antrete, erwarte ich zwar nicht viel

,
Aber würdest du wirklich mit einem Simultano nur gegen >2200-Gegner antreten wollen? Zumindest ein paar Gegner in meiner Gewichtsklasse möchte ich zumindest schon haben.
Die Partien, die dabei rauskommen, sind für mein Empfinden zu einseitig und meistens nicht allzuschön anzuschauen...
Klar muss man mit einem schwachen Gerät auch mal gegen einen übermächtigen Gegner Prügel einstecken können, aber ab und zu möchte ich schon auch mal selbst austeilen können!
viele Grüße,
Robert