Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2006, 22:00
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Gratulation dem Finalsieger!

Zitat von Paisano
...hhhmmm, wir sollten da eine nachvollziehbare, klare Regelung/Lösung finden, einfach auch, um irgendwelche Irritationen zu vermeiden. Man stelle sich einfach mal vor, es kommt eine neue Ruffian-Version, die alles andere in den Schatten stellt, wollen wir dann den Titelverteidiger bei der nächsten WM wegen zu hoher Spielstärke ausschliessen ??
Nein Uwe, wieso denn auch? Titelverteidiger wäre in diesem Fall jene Ruffian-Version, die diesjährig gewonnen hat - und nicht ein etwaiger Nachfolger. Vielmehr würde wohl nur passieren, dass auch dieser imaginäre Nachfolger aufgrund seiner zu hohen Spielstärke ausgeschlossen würde.

Zitieren:
Eine Möglichkeit wäre meiner Meinung nach, die kommende WM in eine A und B Meisterschaft aufzuteilen und bei den vielen unerwarteten Ergebnissen, die wir bisher hatten, sollte die Spannung durchaus erhalten bleiben.
Ich weiss nicht recht, ob soetwas wirklich praktikabel wäre. Eine "WM" aufzusplitten mutet ohnehin schon etwas befremdlich an. Viel tragischer finde ich allerdings, das nach augenblicklicher Lage auch bei einem Splitting das Problem des "übermächtigen" Fruit bliebe - und der Sieger praktisch schon von vorneherein feststünde (zumindest in der "starken" Gruppe). Was anderes wäre, wenn man konsequent K.O.-Runden spielen würde - da könnte auch ein Fruit mal straucheln. Mir persönlich wäre das aber zu sehr "Glücksspiel".

Zitieren:
Ich weiss, bin etwas früh dran mit Anregungen für die nächste WM , aber mein Gerechtigkeitssinn hat mir da keine Ruhe gelassen.
Zumindest in Bezug auf die WM ist es schwierig, allen Aspekten gleichermaßen gerecht zu werden. Sicher scheint es unfair, ein Programm nur wegen seiner überragenden Stärke auszuschließen (glücklicherweise hat eine Maschine ja keine Gefühle), jedoch wäre es auch unfair allen anderen Teilnehmern (jetzt meine ich die Bediener) gegenüber, hätten ihre Geräte doch von vorneherein nicht den Hauch einer Chance - selbst Ruffian nicht. Eine gangbare Lösung (wenngleich nicht perfekt) wäre es, wenn wir mal so langsam mit dem ehemals geplanten Turnier im Ligensystem durchstarten würden und Fruit dann eben hier teilnehmen ließen. Der dürfte zwar nahezu immer den Titel holen, aber das sollte halbwegs zu ertragen sein - die Bayern holen ja auch immer den Titel und werden trotzdem nicht vom DFB gesperrt...

MfG,
Wilfried