Hallo zusammen,
auch von mir einen Glückwunsch an den Sieger unserer WM, aber ebenso an den Atlanta (hast du gut gemacht, Guido

), der sich meiner Meinung nach fantastisch geschlagen hat.

Zitat von
Chessguru
Ganz genau. Das Fruit ´05 über Allen steht, haben nicht zuletzt die Vergleich von Bernhard gezeigt. Bisher konnte kein Gerät dem Spiel von Fruit ´05 standhalten, sei es nun Aktiv- oder Turnierstufe. Daher würde es für unser Online Turnier wenig Sinn machen Fruit ´05 einzusetzen, denn der Sieger würde definitiv schon vorher feststehen. Und das wäre wohl kaum in unserem Interesse, eine spannende WM auszutragen.
Da hab ich so'n kleines bisschen Bauchweh....
Auf der einen Seite gebe ich Euch absolut Recht, dass es dem Turnier und dem damit verbundenen Spielspass nebst Spannung abträglich ist, wenn ein "übermächtiger" Gegner dabei ist, aber wann ist ein Teilnehmer zu stark ??
Wenn er alle anderen Gegner schon im Vorfeld vernichtend geschlagen hat ?
...hhhmmm, wir sollten da eine nachvollziehbare, klare Regelung/Lösung finden, einfach auch, um irgendwelche Irritationen zu vermeiden. Man stelle sich einfach mal vor, es kommt eine neue Ruffian-Version, die alles andere in den Schatten stellt, wollen wir dann den Titelverteidiger bei der nächsten WM wegen zu hoher Spielstärke ausschliessen ??
Eine Möglichkeit wäre meiner Meinung nach, die kommende WM in eine A und B Meisterschaft aufzuteilen und bei den vielen unerwarteten Ergebnissen, die wir bisher hatten, sollte die Spannung durchaus erhalten bleiben.
Ich weiss, bin etwas früh dran mit Anregungen für die nächste WM

, aber mein Gerechtigkeitssinn hat mir da keine Ruhe gelassen.
@Micha danke für Deine Mühe und Zeit, die Du investiert hast und damit solche "Erlebnisse" möglich machst, mir hat's wieder Spass gemacht und ich freu mich schon auf kommende Events
Viele Grüße
Uwe