Zitat von
Robert
Lässt sich das nicht so regeln, dass beim Auslösen von "Softreset" zunächst dieser "default.sta" geladen, dann erst die EMU beendet wird und damit per Autosave der "Softreset"-Stand gespeichert wird? Damit wäre wohl allen geholfen, denn wenn man keinen Softreset macht vor dem Beenden, wird halt ganz normal der derzeitige Zustand gespeichert.
Es geht nicht ums (automatische) Speichern des Status - der funktioniert ohnehin (auch nach meinem Bugfix). Es geht um das Laden des Status, und zwar entweder beim erstmaligen Modulstart (dann soll "auto.sta" geladen werden falls Deine Option aktiviert ist), oder bei einem manuellen SoftReset (was "default.sta" laden soll).
Nun ist das Problem folgendermaßen:
Beim Neustart eines Moduls wird zuerst "auto.sta" geladen (falls aktiviert), dann aber von MESS ein SoftReset ausgeführt, und damit kommt dann eben auch "default.sta" von meinem Bugfix dran, was den Status aus "auto.sta" wieder überschreibt.
Ich müßte also beim SoftReset eine Unterscheidung machen, ob er automatisch von MESS (beim erstmaligen Modulstart) ausgelöst wird, oder später manuell vom Benutzer.
Ist etwas kniffelig, aber ich werde es schon hinkriegen ...
Franz