Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2013, 11:51
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.130
Erhielt 985 Danke für 573 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4312
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Na ja Robert, man kann eben nicht alles haben!
Hm, ok, dann werd' ich wohl lieber vorerst bei der 8er bleiben, denn Autosave ist mir wichtiger als der korrigierte Softreset (der ja kein wirkliches Problem darstellt, wenn man es kennt )
Zitieren:
Aber im Ernst: das ist mir schon klar, denn jetzt (nach meinem SoftReset-Bugfix) wird eben beim Start dieses 'default.sta' geladen, und damit bleibt ein evt. vorhandenes 'auto.sta' außen vor.
Lässt sich das nicht so regeln, dass beim Auslösen von "Softreset" zunächst dieser "default.sta" geladen, dann erst die EMU beendet wird und damit per Autosave der "Softreset"-Stand gespeichert wird? Damit wäre wohl allen geholfen, denn wenn man keinen Softreset macht vor dem Beenden, wird halt ganz normal der derzeitige Zustand gespeichert.
Zitieren:
Vielleicht finde ich ja noch eine Lösung dafür, aber ehrlich gesagt sehe ich den Sinn so eines Auto-Save/Load nicht recht. Normalerweise will ich ja beim Start eines Moduls mit einer neuen Partie beginnen, und wenn nicht (d.h. falls ich die vorige unterbrochen habe und fortsetzen will), na dann speichere ich diese eben vorher ab und lade sie beim nächstenmal wieder - das dürfte aber eher die Ausnahme als die Regel sein, oder?
naja, man hat halt nicht immer Zeit, die Partie zu beenden und wenn man dann jedesmal erst manuell speichern und laden müsste, fände ich das etwas mühsam. Und wie leicht vergisst man zu speichern? (also mir ginge das mit Sicherheit oft so)

Nicht umsonst speichern alle neueren Schachcomputer die Stellung automatisch (mit Ausnahme von Milano/Polgar)

viele Grüße
Robert