Zitat von
fhub
Also ich würde eher sagen DU liegst kanpp daneben!

Das habe ich ein paar Minuten vor deinem Posting in meinem bereits korrigiert (da hast du deins wohl gerade geschrieben

)
Aber ich wüsste nicht, dass ich die "F6"-Taste umgestellt hätte (warum auch?), merkwürdig... Irgendwie scheint der MESS bei mir ab und zu ein gewisses Eigenleben zu entwickeln!
Zitieren:
Am sichersten ist es einfach die jeweiligen *.cfg und *.ini Dateien in den Verzeichnissen 'cfg' und 'ini' zu löschen, denn damit sind alle geänderten Einstellungen wieder auf Standard zurückgestellt!
das mit der .cfg hatte ich vorhin schon bei meinem Tastaturproblem bemerkt, das mit der .ini werde ich mir merken, danke!
Zitieren:
Das müßte aber dann wirklich in ALLEN Modellen so funktionieren, d.h. ich müßte das für alle Module im Sourcecode ändern!?
Dazu verspüre ich ehrlich gesagt nicht unbedingt große Lust, denn die Mausbedienung ist ja ohnehin viel einfacher - das mußt Du also schon selber durch Tasten-Umdefinieren erledigen.
Habe ich schon erledigt, keine Sorge!
Naja, ich bin halt eher ein Tastaturfreak der alten Schule und nutze sie gern, zur Maus greife ich dann, wenn es (für mein Empfinden) mit der Tastatur zu umständlich wird oder für bestimmte Funktionen unvermeidlich ist...
Wenn ich sehe, wie manche Leute mit zittrigen Fingern den Mauscursor auf eine Scrollleiste hinpfriemeln, nur um auf die nächste Seite in ihrem WORD-Dokument zu blättern, würde ich am liebsten schreien: "NIMM ENDLICH DIE PAGE-DOWN TASTE!"

Viele Leute wissen gar nicht, dass man sich mit der Tastatur das PC-Leben ab und zu erleichtern kann ("Ach, das geht auch???"

)
Aber jeder hat halt so seine Vorlieben...
viele Grüße
Robert