Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2013, 22:21
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 578
Erhielt 7.001 Danke für 1.581 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2879
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Werner!
 Zitat von Jo Beitrag anzeigen
Irgendwie klappt das nicht!
Ja leider, hab's gerade mal ausprobiert und bekomme auch keine Reaktion von MessTiny.

Natürlich muß man dazu auch die beiden ROM-Dateien in roma16.zip umbenennen (entsprechend den Dallas-ROMs) und dann die ZIP-Datei in dallas16.zip, aber trotzdem scheint es nicht zu funktionieren.

Irgendwie wundert mich das, denn ich hab jas den Roma16 erst vor ein paar Tagen in CB-Emu eingebaut, und er ist absolut kompatibel zum Dallas16. Natürlich stimmen die Checksummen nicht, aber das normale MESS würde in diesem Fall einfach eine Fehlermeldung anzeigen, dann aber trotzdem funktionieren - bei diesem alten MessTiny ist das wohl anders.

Somit müßte man also tatsächlich MessTiny neu kompilieren, aber ich kann micht nicht erinnern, daß dessen Sourcecode veröffentlicht wurde.
Na ja, ehrlich gesagt interessieren mich diese UCI/WB-Emulation der alten Mephisto-Geräte überhaupt nicht, es gibt ja schon hunderte (wenn nicht tausend) andere UCI-Engines - da spiele ich doch lieber auf einer 'richtig' aussehenden Mephisto-Emulation wie CB-Emu.

Grüße,
Franz