Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2013, 21:33
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.597
Erhielt 4.992 Danke für 1.663 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7156
AW: ESB II Modul in welchem Board?

Hi José,
also, bei den Brettern ist das so: Ich habe jeweils ein unbenutztes ESB II Brett der ersten Serie und ein ESB 6000 ... ich gebe zu, die benutze ich nicht. Ein reines Spielbrett vom ESB 6000 und ein ESB II Spielbrett ... dann noch zwei alternative Bretter ... beim ESB II ist ein anderer Griff verbaut und andere Figuren ... und das letzte Brett ist ein ESB 6000 aus anderen Holzsorten.

In jedem steckt natürlich ein Brikett ... dann noch zwei Briketts der allerersten Serie mit dem Urprogramm, die sich optisch wie technisch unterscheiden. Ein später Mephisto I. Dann zwei Briketts mit dem Mphisto II und dem II ESB Modul, zwei unbenutzte IIIer, je einer mit dem A und dem B Programm ... ein Mephisto III 12 MHz mit korrekter Uhr (eine Seltenheit, Original von Hegener und Glaser) und zwei 'Gebrauchs IIIer' ...

Und wenn man sie noch einrechnen will, kommen sogar noch zwei Mephisto Junior dazu, einer unbenutzt im Neuzustand, einer zur Benutzung.

Wenn Du mich jetzt fragst, warum ... hm, zu den Dingern habe ich eine persönliche Beziehung aus meiner Kindheit, die offensichtlich Spuren bei mir hinterlassen hat ...

Aber zumindest kann ich mich heute als 'Fachmann' der Briketts bezeichnen ...
Gruß,
Sascha

Geändert von Mythbuster (10.11.2013 um 21:36 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
José (11.11.2013)