Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2013, 15:48
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 63 Danke für 48 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Aktivschachvergleiche Mephisto Berlin 68000

Zitat von MaximinusThrax Beitrag anzeigen
"Wir" hatten wirklich Spaß an diesem Turnier und sooo schlecht hat der 16 Bit Berlin ja gar nicht abgeschnitten also von wegen der BER wird abgeschlachtet...dazu hat der Morsch zu viele Schwächen wenn er nicht gerade eine Angriffsstellung hat.
Dem schließe ich mich gerne an. Das der Berlin keineswegs abgeschlachtet würde, war mir ohnehin klar...
Runtergerechnet auf 10 Partien ergäbe sich ein Endstand von 5,5 : 4,5 - noch enger geht nicht und bei diesen Kisten kann es durchaus auch umgedreht aussehen. Um sich deutlich vom Berlin zu distanzieren, müsste der Pewa auch etwas weiter vom Milano Pro bzw. Masterchess entfernen, was aber nun mal nicht machbar ist. Der Atlanta hingegen würde den Berlin ein ums andere Mal taktisch so sehr überrennen, dass dieser auch im Endspiel nichts mehr reissen könnte - jedenfall im überwiegenden Fall. Vielleicht mache ich mir mal die Mühe, und lasse den 24MHz Berlin gegen den ungetunten Atlanta 50 Partien absolvieren. Vielleicht hat der "kleine" Lang auf dieser Basis eine halbwegs reele Chance mitzuhalten? Aber bitte nagelt mich nicht darauf fest, die Zeit dafür will erst mal gefunden werden.

Schönen Sonntag allerseits!
Gruß, Wilfried