Dem gibt es nichts hinzuzufügen , ganz meine Meinung.

Zitat von
José
Hallo zusammen,
also ich sehe das ganze nicht so extrem wie meine beiden Vorredner. Schade, dass dieses Turnier dieses Jahr nicht stattfindet, aber es gibt auch ein nächstes Mal und wir blicken positiv dem entgegen. Ich finde nicht, dass es hier um "Kraftmeierei" geht und auch nicht um "hochgezüchtete Exemplare gut abschneiden" zu sehen. Nein, hier geht um Spaß, Kommunikation und interessante Partien, so habe ich das immer empfunden. Und gerade die "hochgezüchteten" Geräte bringen immer wieder frischen Wind rein. Ich finde man sollte das Turnier und dessen Teilnehmer nicht so schlecht da stehen lassen, da ist einfach nicht fair.
Ich kann Achim auch gut verstehen. Es ist immer schade, wenn man etwas auf die Beine stellen will und dafür keine Unterstützung erhält. Das ist natürlich nicht gerade motivierend, aber ich denke das kann beim nächsten Mal ganz anders aussehen. Wenn halt die Teilnehmer dies einfach nicht können oder nicht die Zeit haben, oder andere Gründe haben, dann ist es schade, aber ändern kann man es nicht. Bestimmt hat das niemand böse gemeint.
Und ja, ein großes Danke gilt Micha, der das die letzten Jahre immer ins Laufen gebracht hat und auch am Laufen gehalten hat. Dafür habe ich/wir auch immer großen Respekt und uns bedankt. Ich war irre froh, dass er seine Hand drüber gehalten hat.
Ich denke alle haben auch einen gewissen Teil dazu beigetragen, um das Turnier stattfinden zu lassen. Auch wenn es nur die Anmeldung war oder eine interessante Partie oder der nette fachliche und persönliche Austausch. Diesmal hat es nicht geklappt noch Unterstützung für Achim finden. Schade. Aber es gibt hoffentlich ein nächsten Mal und dann schauen wir mal wie es dann ausssieht. Aber alle in einem Topf zu schmeissen mit "Konsum ja, Helfen nein" ist nicht fair.
@ Steffen: Ich denke man sollte das "Danke" nicht am Button "Danke" messen. Ich bin sicher du wirst nach deinen organisierten Turnieren immer gutes und zahlreiches Feedback erhalten haben, und das mehr als nur von "12". Und das bestimmt auch verdient.
Beste Grüße José