Klar bin ich auch dabei

, Gerät(e) lasse ich bewusst im Moment offen.
Ich bin auch dafür, abwechselnd mit verschiedenen Geräten zu spielen, um den Ablauf flüssig zu halten. Das geht nur, wenn keine seltenen und/oder getunten Geräte antreten, die nur einer hat, sondern die Geräte müssten bei mehreren Leuten vorhanden sein. Ein verbreitetes "getuntes" Gerät wäre z.B. der Pewatronic Masterchess, der auch durch den 24 MHz Milano Pro vertreten werden kann. Wenn andere getunte Geräte angemeldet würden, müsste sichergestellt sein, dass mindestens 2 davon bei verschiedenen Teilnehmern existieren.
Ansonsten gebe ich den Rat, die Regeln nicht zu kompliziert zu machen, einfach war schon immer besser. Also wäre es am einfachsten, die Regeln von "Michas Liga" zu übernehmen, folglich die Gruppen für den Anfang einfach aufzustellen (über die Aufstellung könnte man vielleicht diskutieren, ansonsten halte ich viel davon, die Zeit abzukürzen und Steffen soll dann bald die Aufstellung festlegen, sonst diskutieren wir hier monatelang

) und los gehts. Es wäre für die Zuschauer ziemlich verwirrend, würden wir nach anderen Regeln spielen.
Walter