Zitat von
udo
Viellleicht könntest Du diese Stellung einmal angeben. Da ich weiss, das Du damit etwas Probleme hast, könnte man dies auch in Schriftform eingeben
Z.b. Stellung:
Weiß: Kg1 ,Db2, Lf2 usw.
Schwarz: Kf7, De4 usw.
Würde mich schon einmal interessieren, was da genau passiert in Deinem sicher interessanten Turnier. Vor allem die Stellung vor dem überraschenden Läuferopfer im 21. Zug des D++

Zitat von
Chessguru
Hallo Otto,
ich schließe mich Udo an. Wenn möglich, poste doch bitte eine eventuell vorhandene Mitschrift der Partie. Natürlich nur, wenn es nicht zu aufwendig ist. Ich mache daraus dann eine Partie zum Nachspielen.
Danke.
Gruß
Micha
Hallo Udo und Micha,
herzlichen dank für die angebotene Hilfe die ich gerne annehme. Hier also die Stellung wo der D++ mit weiß gegen den Aqua Risc II im 21. Zug seinen Läufer auf f6 opfert.
Hier also die Stellung von Weiß nach 20 Zügen:
W: Kg1, De7, Ta1, Tf1, Lb2, Sd2, a2, c4, c5, e2, f2, g3, h2
S: Kg8, Da6, Tb8, Td8, Lc8, Sf7, a7, c6, d6, e6, f6,g7, h7
danach ging es so weiter, D++ mit weiß am Zug:
21. Lxf6?!? - gxf6
22. Se4 - Tb7
23. Dxf6 - Tdd7
24. Dxe6 - Td8
25. Df6 - Tf8
26. Dh4 - Le6
27. Sf6+ - Kg7
28. Sxh7 - Te8
29. Sf6 - Th8
30. Sh5+ - Kf8
31. Tfb1 - dxc5
32. Txb7 - Dxb7
33. De4 - Lxc4
34. Sf4 - Sd6
35. Sg6+ - Kg8
36. Df4 - Dg7
37. Tb1 - Dxg6
38. Tb8+ - Kg7
39. De5+ - Df6
40. Dxf6+ - Kxf6
41. Txh8 - Lxe2
und weiß kann den Freibauern auf c5 nicht mehr aufhalten denn er kommt weder mit seinem König noch mit seinem Turm an ihn heran...!

Zitat von
udo
Hallo Otto, ich hoffe, das Du dich nicht auf den Fuß getreten fühlst, wegen meiner Bitte, den Partieverlauf oder Stellung schriftlich anzugeben. Ich finde, das Du dir viel Mühe gibst, und auch spannende Partien spielst. Und dies auch sehr anregend erklärst. Nur wäre es eben noch schöner, wenn man diese Partien auch selbst nachspielen könnte oder sich eine spannende Stellung ansehen könnte, und die dem eigenen Compi eingeben kann.
In diesem Sinne, und nichts für ungut
Gruß, Udo
Ach wo, wenn mir zur Zeit etwas auf die Füße tritt, dann die Affenhitze...

Zitat von
kurt utzinger
Werden die Partien irgendwo publiziert oder als PGN in dieses Forum gestellt
Mfg
Kurt
irgendwann auch mal das. Kommt Zeit kommt PGN...
seid doch nicht immer so Partiengeil
Viele Grüße
Otto