AW: Novag 2Robot Fehlermeldung
Ich gehöre zu denjenigen, die es bedauern, dass sich in puncto Brettcomputer nichts mehr tut. Wenn man sich die Preise für gebrauchte Geräte ansieht, dann scheint mir durchaus Potential vorhanden zu sein.
Mein Vorschlag wäre eine Neuauflage des Mephisto Milano. Natürlich denke ich dabei nicht an Millenium, sondern an Saitek, denn die sollten die Rechte für dieses Gerät besitzen.
Der Milano ist mit seinen 2000+ Elo spielstark genug für 99.9% der an Brettcomputer Interessierten. Er hat viele Einstellungsmöglichkeiten, unter anderem eine sehr gut gelungene Eloabstufung. Sein größter Vorteil ist aber - er hat keine Bugs!
Das ist der Punkt, den ich Saitek am meisten vorwerfe. Dass die Geäte der letzen Jahre nur Neuauflagen älterer Geräte unter neuem Namen waren, ist enttäuschend genug, aber dass die Saitek-Geräte seit gut 15 Jahren die immergleichen Bugs mit sich herumschleppen, ist unprofessionell und zeugt von Lieblosigkeit gegenüber den Kunden.
Daher plädiere ich für einen "Milano Classic". Ein starkes, bedienungsfreundliches, bugfreies Gerät. Ich würde einen Verkaufspreis von 99 Euro vorschlagen. Ich bin überzeugt, dass ein solches Gerät zu diesem Preis eine ansprechende Anzahl an Käufern finden würde und eine angemessene Spanne für Saitek wäre auch vorhanden.
mfg Viceroy
|