AW: Schachcomputerturnier II
Und weiter geht es mit
Meph. MM VI - Saitek D++/EGR II 2:0
der MM VI ging durch den D++ wie ein Messer durch die Butter...
Partie 1: D++ - MM VI (Unregelmäßige Eröffnung, 2/3 Züge aus den Bibliotheken)
Der D++ verstand es wunderbar seine Figuren deplatziert über das Brett zu verteilen. Darauf kannte der MM VI nur eine Antwort: sofortiger Angriff auf den gegnerischen König! Schön, wie die Schwächen des D++ sofort ausgenutzt wurden. 0:1 nach 36 Zügen (Matt)
Partie 2: MM VI - D++ (Unregelmäßig, 2/2 Züge aus den Bibliotheken)
Der MM VI kommt schon besser und aktiver aus der Eröffnung als der D++ und konnte diesen Vorteil stetig ausbauen. Schließlich beherrschte der MM VI nicht weniger als dreiviertel des gesamten Schachbrettes, während der D++ wieder eine anfällige Königsstellung hatte. Diesen Umstand wusste der MM VI auch sofort auszunutzen in dem er alles was er hatte auf den armen D++ abfeuerte: Dame, Schwerfiguren, Leichtfiguren und einen mächtigen Bauernphalanx! Ein einzig Gemetzel und eine wieder mal überwältigende Angriffspartie des MM VI (1:0 im 45. Zug).
Sein Vorwärtsdrang ist bemerkenswert, auch bei der Punktausbeute: 8,5 aus 10! Unverhohlen greift er nach dem Siegerkranz!
Jetzt kann ihn nur noch der Aufsteiger Mephisto Amsterdam stoppen. Zumindest es versuchen, hoffentlich kriegt dieser nicht noch Angst vor den Erfolgen des MM VI...
Gruß Otto
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)
Geändert von MaximinusThrax (03.04.2013 um 23:38 Uhr)
|