
Zitat von
MaximinusThrax
wenn ich es irgendwann einmal drauf hab' dann auch das.
Hallo Otto,
kann Dir zum Mitschreiben von Partien Touchscreen-Geräte auf Basis von Android empfehlen. Es gibt da sogenannte Smartphones (eher kleiner) und Tablets (eher grösser, so ab 7" Diagonale). Man kann Züge sehr bequem direkt auf dem virtuellen Brett mit dem Finger eingeben und Shredder als Kiebitz laufen lassen. Am Ende der Partie schickt man sich diese per Klick als Email zu und hat dann sie dann sofort im PGN-Format, welches man hier zum Posten braucht.
Ich benutze ein 5"-Smartphone und das sieht dann so aus:
Würde Dir dann sowas wie ein 7"-Tablet von Samsung mit Shredder empfehlen, die Teile bekommt man schon unter 200 Euro. Ist dann größer und übersichtlicher, als das was ich habe.
Eignet sich mit der App von schach.de übrigens auch hervorragend, um bei den Partien vom zur Zeit laufenden Kandidatenturnier zu kiebitzen oder man kann sich mit der Chessbase-App die Partien vom Gegner am nächsten Sonntag anschauen
Schöne Grüße,
Theo