Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2013, 22:24
Benutzerbild von udo
udo udo ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 525
Erhielt 1.677 Danke für 913 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2523
AW: Turnierpartien Pewatronic 24 MHZ

Zitat von Mephisto_Risc Beitrag anzeigen
Hallo Udo !

Ja, aber der Risc hatte den Plan Dh7+, hätte dann den Pewatronic bis
auf die C-Linie getrieben und dort die Damen getauscht und mit dem
entfernten Freibauern auf A leicht gewinnen, der Risc hatte die Remis-
Gefahr bereits erkannt darum habe ich die Partie hier abgebrochen, sie
aber noch kurz weitergespielt und sie endet klar als Sieg für den Risc 2,
habe das aber dann nicht mehr notiert.

Das Ergebnis ist regulär, trotzdem danke für die Aufmerksamkeit, nach
Dh8 ?? hätte Remis gedroht, das ist richtig.

Aber wenn Du am Ende der Partie interessiert bist, oder das bezweifeln solltest wäre ich auch gerne bereit, das nochmals aufzustellen und
das Ende nachzuliefern !

Solltest Du das bevorzugen, einfach sagen, ich hole es dann nach, kein Problem, danke für das Interesse !!

Schönen Gruß
Christian
Hallo Christian. Wenn es Dir wirklich nichts ausmacht, würde ich gerne wissen, ob der Risc das so umsetzen kann. Weil ich habe die erfahrung gemacht aus eigenen Computerpartien, das man möglichst nur in einer ganz klaren Gewinnstellung abbrechen sollte. Unsere Freunde sind immer für eine überraschende Spielwendung gut. Obwohl der Risc und der Pewatronic wohl keine kleineren Patzer machen dürften. Aber gerade in dieser Stellung ist es nicht so einfach, finde ich, den Gewinn zu erspielen. Und gerade deswegen recht spannend. Schwarz hat ja auch noch den vorgerückten c-Bauern.

Ich schaue hier oft in den Partien nach, und gebe sie ab und zu meinem MMVI ein, (oder auch anderen Schachcomputern) um zu schauen, wie er diese oder jene Stellung behandelt. Der braucht natürlich viel mehr Zeit, als in den Schnellschachpartien, um ev. Fehler oder Lösungswege aufzudecken.

Gruß, Udo