Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2013, 13:25
Benutzerbild von achimp
achimp achimp ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Abgegebene Danke: 983
Erhielt 866 Danke für 373 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1631
AW: NEUE Abstimmung über Teilnehmerfeld für KLINGENBERG 2013

Hallo,

es ist ja noch etwas hin bis Klingenberg, aber ich gebe Steffen Recht, daß es sinnvoll ist JETZT schon seinen präferierten Compi zu melden.

Falls der eine oder andere es noch nicht ganz verstanden hat:
Wir melden Geräte von U2000 bis U1600 (nach Wunsch auch darunter) und spielen dann in EINER Gruppe nach Schweizer System mit Buchholz, wie in der aktuellen WM.

Die Geräte werden innerhalb des Gesamtfeldes nach Leistungsklassen geordnet (U2000, U1850, U1600) und es gibt eine Urkunde für den Sieger in jeder Klasse!

Es ist also nicht notwendig, das alle nur Geräte raussuchen, die möglichst nahe an U2000 kommen. Wir (ich hoffe hier für einen großen Kreis der Teilnehmer zu sprechen) möchten in Klingenberg möglichst Vielfalt und diverse Hersteller sehen und nicht 20 München-/Exclusiv-Bretter.

Um eine Leistungsklasse zu bilden sollten es schon 5-6 Geräte in einer Gruppe sein. Deshalb ist es sinnvoll das alle jetzt melden, damit wir die entstehenden Gruppen checken können. Sollten die Meldungen keine 3 ausgewogenen Gruppen ergeben, können wir bei einigen Teilnehmern noch nachbessern und um Ersatzmeldungen bitten (ggf. Leihgeräte). Auch die Aufteilung in 2 oder 4 Gruppen oder eine Verschiebung der Elo-Grenzen ist denkbar, all das geht aber erst, wenn ein Überblick über alle Geräte da ist. Dann können wir in die 2te Runde mit Optimierungen gehen

Ich melde daher mal ein Gerät am unteren Ende: SciSys Astral.

Gruß
Achim

P.S.:
Für Teilnehmer ohne eigenes Gerät in einer der Klassen:
Ich kann leihweise einen Leonardo Analyst 6 Mhz mit D++ (U2000), C (U1850) oder auch A/B mitbringen. Auch ein Elite A/S Glasgow 4 Mhz ist für das Mittelfeld möglich. Unten sitzt ein Fidelity Champion drin. Bei allen Geräten mit PC-Schnittstelle stelle ich einen Laptop mit Anschluß und Arena zur Verfügung, dann muss man die Züge nicht aufschreiben

Weiterhin demonstriere ich gern die bisherige Arena-Software und stelle die neueste Version für Novag vor. Und auch den Nachbau eines Distributors, um alte Novags direkt an den PC anzuschliessen.

Dazu wäre es gut wenn Teilnehmer folgende Geräte mitbringen können:
Super VIP, SEC mit vollständiger PC-Schnittstelle, Star Diamond/Sapphire, Diamond/Sapphire II und ein einfaches Novag-Brett, was für den direkten Anschluss an ein Gerät gedacht ist.
Damit möchte ich abschliessende Tests machen, ob meine Software mit allen Geräten klar kommt - selber habe ich nur den Sapphire und einen Citrine.

Geändert von achimp (10.02.2013 um 17:37 Uhr) Grund: Korrektur mittlere Elo-Gruppe