Thema: Frage: DGT Brett
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.01.2013, 10:12
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 61
Land:
Beiträge: 4.370
Abgegebene Danke: 2.240
Erhielt 1.070 Danke für 618 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
2/3 sssss4370
AW: DGT Brett

Hallo Heiko,


ist zwar nicht direkt vergleichbar, aber ich betreibe eine alte IBM-PS/2-Tastatur (ich liebe das Klicken der Mikroschalter!) per PS/2-USB-Adapter an meinem Büro-PC. Ab und zu (besonders wenn ich längere Texte tippe) kommt es vor, dass die Tastatur keine Eingaben mehr annimmt. Dann muss ich ein paar Sekunden warten, dann hört man den Systemsound, dass ein Pnp-Gerät erkannt wurde und dann funktioniert die Tastatur wieder.

Einfach warten hilft bei Dir nicht?

Evtl. Kabel abziehen und wieder einstecken? (falls das Brett dann wieder läuft, könnte man vielleicht einen Schalter in das Adapterkabel einbauen? Wenn die Aussetzer nicht allzuoft vorkommen, wäre das vielleicht ein Workaround, mit dem man leben könnte)

Schon mal an einem anderen PC probiert?

Tut mir leid, dass ich keine konkreten Lösungen anbieten kann. Vielleicht könntest Du auch mal einen anderen Adapter probieren; da scheint es ja deutliche Qualitätsunterschiede zu geben. Wenn Du ihn online kaufst, kannst Du ihn bei Nichtfunktionieren ja innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken.


Gruß,
Robert
 Zitat von messeturm Beitrag anzeigen
ich besitze noch ein DGT Bett mit serieller Schnittstelle und habe dies mit einem Adapter an einem USB Anschluss am PC angeschlossen.

Alles funktioniert einwandfrei, doch mitten in der Partie nimmt das Brett keine Züge mehr an. Manchmal hilft es einige Züge am PC direkt einzugeben. Danach nimmt das Brett wieder Züge an.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag:
messeturm (04.02.2013)