Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2004, 10:47
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.180
Erhielt 1.032 Danke für 597 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4342
AW: Design Änderung der HP

Hallo Micha,

Zitat von Chessguru
Hallo Robert,
Ja klar, kein Problem. Teilweise habe ich das ja schon gemacht (s.h. News vom 04.10.2004 um 11:28 Uhr - André und Björn sind im News Fenster mit ihren Seiten verlinkt). Einen Link auf eine entsprechende Seite kann jeder selbst erzeugen. Wie das geht, steht hier.
Ok, das werde ich mir mal zu Gemüte führen.

Robert's Partienseite
Nachtrag: Es klappt anscheinend; allerdings mache ich das mit dem "Link"-Button über dem Editor-Fenster; geht auch (vielleicht bin ich doch lernfähig )

Nur eins nervt immer noch (aber ich weiß nicht, ob sich das ändern läßt): Wenn man auf den "Quote"- Button klickt, kommt immer zuerst der "Quote"-Tag, was ja eigentlich bei uns nicht sehr sinnvoll ist (der "/Quote"-Tag zum Schließen des 1. Zitats wäre doch sinnvoller, der dazugehörige 1. "Quote"-Tag am Textanfang wird ja automatisch eingefügt.
Zitieren:
Wenn es allerdings ein reiner Partie-Link sein soll, geht das nicht sofort, weil ich die Partie Seite erst einmal erstellen muss, logisch.
Klar, muss ja auch nicht sein...
Zitieren:

Gut das du es jetzt weißt, aber ich habe es wieder geändert.
Auf Wunsch eines einzelnen Herrn.
Schon nicht schlecht, aber könnte man es nicht so machen, daß man mit Klicken aufs Banner immer zwischen Portal und Community hin- und herspringen kann? Wäre am einfachsten! Beim Portal könntest du vielleicht neben/unter das Banner schreiben: "Mit Click zur Community" o.s.ä. und bei der Community: "Mit Click zurück zum Portal"

Zitieren:
OK, in die Navigationsleiste im Forum wollte ich nichts mehr quetschen, ist eh schon ziemlich voll. Ich habe nun folgendes gemacht.

Ein Klick auf das Banner bewirkt den Sprung auf die HP. Somit hast du im Forum die Möglichkeit, am Anfang bzw. Ende der Seiten einen direkten Sprung auf die HP zu erwirken.

Auf der Startseite findet sich unter dem Banner ein Link mit der Bezeichnung Schachcomputer.info Community, welcher dich direkt in die Community bringt, wie der Name ja schon sagt.
Diesen Link könntest du mit meiner obigen Lösung einsparen. Aber so wie es jetzt ist, finde ich es schon sehr gut.
Zitieren:
Ja ich weiß. Der Punkt liegt etwas versteckt oder anders gesagt, kaum auffindbar. Wie gesagt, weitere Änderungen werden folgen. Momentan arbeite ich an der HP. Dabei werde ich diesen Punkt noch einmal deutlicher hervorheben. Aber die Zeit, du weißt ja. Es geht leider nicht immer alles sofort.
Schon klar! Bei meinem Turnier fehlen jetzt nur noch etwa 8 Partien, aber ich komme einfach nicht weiter! Aber ab dem nächsten WE wirds zeitlich etwas besser!
Zitieren:
Vielen Dank für die Hinweise und neuen Ideen.
Junge, Junge du bist schon beim Benutzertitel Mephisto Excalibur angekommen. Das geht ja ganz schön schnell, hätte ich nicht gedacht.
Ich hab' sogar mehr Beiträge geschrieben als du!

tja, anscheinend "quassle" ich am PC mehr als im RL!

Sagt es mir ruhig, wenn ich zuviel rede/schreibe! (oder zuviele Smileys verwende )

viele Grüße,
Robert

Geändert von Robert (07.10.2004 um 12:57 Uhr)