Zitat von
ed209
Hallo Wilfried,
der Atlanta werkelt auch noch an der Fischerstellung und hat bis 16_4 Lxh2 bevorzugt änderte seine Meinung in 16_5 auf Kg8 mit der Bewertung -0.2 ("sieht" Schwarz also leicht im Vorteil). Die weitere Zugfolge zeigt er seit 16_1 nicht mehr an. Die Rechenzeit lag alleine bei 16_2 bei über 40 Stunden!
Grüsse
Guido
Hallo Guido,
Soweit ich mich entsinne, hatte der MP in niedrigeren Tiefen -0.5 angezeigt. Da es in Tiefe 16 nur noch -0.1 ist, kann es schon sein dass er jetzt verbissen nach einer anderen Lösung sucht und sich viel Zeit lässt. Schließlich ist er immer noch an 16_2 (h6) zugange, obwohl er das vor 28 Stunden (oder länger, ich war ja nicht daheim) auch schon war. Da wird sich der Atlanta ebenso verhalten. Bin sehr gespannt, ob der MP genau wie der Atlanta von Lxh2 ablässt. Rund 56 Stunden hat er noch, dann wird gegen den Risc2500 gefightet.
MfG,
Wilfried
PS: Die gestrigen Partien habe ich verpennt - bin doch original eingeknackt vor der Kiste (und das kurz vor Beginn der ersten!). Hast Du die Partie des Milano verfolgt? Habe vorhin nur mal flüchtig drübergesehen und meine gesehen zu haben, das Dc6 entgegen Dc7 hätte halten müssen (hoffe, die Stellung gerade richtig vor Augen zu haben) - direkt danach ging ja auch der erste Bauer flöten. So, muß jetzt weg - man sieht sich online!