Thema: Turnier: Super Forte A
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2012, 17:28
Benutzerbild von Supergrobi
Supergrobi Supergrobi ist offline
Revelation

Land:
Abgegebene Danke: 277
Erhielt 438 Danke für 112 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss702
AW: Super Forte A

Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Hallo,

mal eine Gegenfrage. Ich habe mich zwar noch nie mit der A-Version beschäftigen können, aber grundsätzlich würde ich doch hinterfragen, wie sinnvoll SFA-Partien ohne "selektiv ON" eigentlich sind? Da die Einstellung per Standard auf off steht, sieht es nach Entwicklungsstadium aus, aber ohne diese Einstellung landet man vielleicht wieder nur bei den drögen Forte A / B Partien. Nur so eine Idee.

Gruß
Micha
Hallo,

naja, dröge sind die Partien in Grundeinstellung ja nun nicht gerade... Wie gesagt, alle meine bisherigen hier geposteten Testmatches sind mit der Grundeinstellung gespielt, und ich finde, daß ich diesen Bereich noch nicht komplett abgegrast habe. Es wird definitiv noch ein Match gegen MM IV geben, und vielleicht hole ich ja auch noch mal meinen Simultano raus, wenn Wolfgang nicht mehr Partien spielt - ich hatte ursprünglich nicht gedacht, daß der Simultano ein adäquater Gegner sei...

Danach werde ich die Matches mit Sel=On wiederholen, und dann werden wir sehen, wie und wie groß der Unterschied ist. (Natürlich immer noch mit einer großen statistischen Fehlerspanne garniert, aber vielleicht wird ja auch ein Unterschied in der Spielweise fühlbar.)

Ich dachte halt, daß für eine erste Einstufung (und wir hatten vom SFA ja bislang noch keine Partien) die Grundeinstellung ein guter Ausgangspunkt ist...

Viele Grüße,
Dirk