Hallo Micha,

Zitat von
Chessguru
Aber deine zweite Aussage verstehe ich nicht so ganz, denn gerade auf der neuen Startseite sind doch jetzt oft frequentierte Sektionen sofort anwählbar. Genau das war auf der alten Seiten eben nicht der Fall. Die
Er meinte wahrscheinlich, sie sollten so "bleiben", wie sie jetzt sind, oder?
Und mit den Herstellern spielte er wohl auf deine Sammlungsseiten an.
Zitieren:
Community ist mit einem Klick erreichbar und ebenso die Sektion "Partien aus dem Forum". Weiterhin sieht auf den ersten Blick, was sich im Forum getan
Hm, das mit den Partien aus dem Forum fände ich jetzt nicht sooo wichtig, weil zumindest ich sowieso immer erst auf die Übersicht gehe, um nachzusehen, ob neue Partien drin sind. Und die Namensauflistung nimmt doch recht viel Platz weg. Wenn, dann sollte neben dem Namen ein "New" stehen, falls es dort was Neues gibt.
Aber in diesem Zusammenhang hätte ich eine Idee: Wenn jemand eine Partie postet, könnte man dann in diesem Posting nicht direkt einen Link auf seine Partienseite einbauen, damit man direkt dorthin springen kann? Fände ich sehr praktisch!
Zitieren:
hat. Zudem sind die neuen Thema im Forum sofort anwählbar. Auch die entsprechenden Foren können so anklickt werden.
Das ist natürlich sehr gut!!
Zitieren:
Es ist für mich nicht leicht, ein ansprechendes Format zu finden. Neue Ideen helfen da immer. Also meldet euch.
Was hiermit geschehen ist!
Zitieren:
P.S.: Die Community erreicht man auch durch einen Klick auf das Banner.
Danke, das hätte ich jetzt nicht gewußt! Anscheinend bin ich bei solchen Dingen zu wenig "experimentierfreudig",

sonst hätte mir das eigentlich auffallen müssen!
Und könntest du in der Community vielleicht auch oben einen Link auf die Hauptseite legen, damit man dafür nicht immer nach unten scrollen muß?
Übrigens:
Früher war irgendwo auf den Seiten, wo es um die Elo-Berechnung ging, auch die Gewinnerwartungsliste zu finden. Die vermisse ich jetzt. Hast du sie rausgenommen oder bin ich einfach nur blind?

Wäre für mich interessant, wenn die in der Nähe der Elo-Listen zu finden wäre, damit man bei Wettkämpfen erkennen kann, ob das Ergebnis den Erwartungen entspricht oder nicht!
danke und viele Grüße,
Robert
Nachtrag: Habe die Tabelle wieder gefunden (ist aber seeehhhhr versteckt!)