Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2012, 23:47
Benutzerbild von Walter
Walter Walter ist offline
Resurrection

Land:
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 421 Danke für 160 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss589
AW: Mephisto Exclusive Polgar

Zitat von Mohawk Beitrag anzeigen

Vielleicht findet sich hier auch jemand aus dem Raum Aschffenburg, der mir helfen könnte

P.S. kann man das Exclusive brett auch als ganz normales Schachbrett (ohne Strom ) verwenden? möchte auf dem PC ein schachprogramm laufen lassen, und analog dazu die Figuren auf dem Exclusive brett verschieben.... oder gehen da diese "Reed"-kontakte kaputt?
Halt dich gut fest : ich wohne im Raum Aschaffenburg, genauer in Erlenbach a.Main. Und Bretter und Module zum Testen hätte ich auch. Ich schicke dir eine Privatnachricht mit meiner Telefonnummer.

Man kann das Exclusive-Brett auch ganz gewöhnlich zum Schachspielen verwenden. Wenn man Figuren mit Magneten verwendet, gehen halt die Magnetkontakte beim Bewegen der Figuren auf und zu, und erst einmal schadet das nicht. Mit der Zeit, d.h. nach sehr, sehr, sehr vielen Spielen könnten die Kontakte ermüden, weil sie aus beweglichen Metallzungen bestehen. Aber möglicherweise ist das größere Risiko, wenn sie gar nicht bewegt werden, wer will das genau wissen. Man kann aber auch gewöhnliche Schachfiguren ohne Magnete verwenden, dann haben sie keinen Einfluss auf die Magnetschalter. Aber ich würde diesem Thema keine besondere Bedeutung zumessen, weil die Auswirkungen wirklich minimal sind. Und selbst wenn ein Magnetschalter mal kaputt geht, kann man ihn leicht auswechseln, wenn man löten kann. Aber ich würde mit einem Exclusive-Brett Computerschach spielen wollen.

Walter
Folgender Benutzer sagt Danke zu Walter für den nützlichen Beitrag:
Mohawk (13.11.2012)