
Zitat von
Paco
das sehe ich anders. Wenn er die Chance bekommt seine Fehler wett zu machen, dann bleibt jegliche Spannung weg! Gerade das finde ich gut, dass auch ein "kleiner" Computer mal gewinnen kann. Ansonsten wäre Brasilien und Res immer Weltmeister. Da ist langweilig!
Aber gerecht!
Wenn du in der Situation des Stärkeren wärst und durch einen einzigen Flüchtigkeitsfehler die Partie und damit die WM verlieren würdest, würdest du vielleicht auch sagen, dass das ungerecht wäre!
Im Tennis geht ein Spiel ja auch über mehrere Sätze und nicht nur über einen Ballwechsel, ein Fußballspiel dauert 90 Minuten und ist nicht sofort mit dem ersten Tor entschieden ('Golden Goal')
Rennsport-Weltmeisterschaften z. B. werden auch nicht an einem Tag entschieden...
Zitieren:
In allen Meisterschaften und Tunieren in allen Sportdisziplinen entscheidet immer die Tagesform - und das ist nur fair!
Finde ich nicht!
Wenn ich gegen einen Gegner gewinne, der an diesem Tag z. B. gesundheitlich gehandicapt ist, bleibt bei mir immer das Gefühl, nicht 100%-ig verdient gewonnen zu haben, weil er eben nicht seine Normalform zeigen konnte!
Deshalb finde ich persönlich auch Weltcups (z. B. Alpin-Ski und Biathlon) oder im Sommer Rennsport-WMs (Motorrad, Rally, Formel 1 usw.) wesentlich aussagekräftiger, weil sich da auf Dauer wirklich nur der Bessere und nicht der Glücklichere durchsetzt.
Gut, nachdem wir hier ja aus Spaß an der Freud' spielen, ist es eigentlich ja nicht unbedingt nötig, dass auch wirklich der Stärkere gewinnt, da gebe ich dir recht! Ich selbst liebe Überraschungssiege natürlich auch! (habe ich ja schon desöfteren gezeigt)
Aber dann verliert der Titel "WM" auch etwas seinen Sinn...
Andererseits sollten wir nicht so ein Trara darum machen, ob es nun eine WM ist oder nicht; Hauptsache, es macht Spaß, oder?
Und wieviele Partien gespielt werden, das soll die Mehrheit entscheiden!
viele Grüße,
Robert